Sie sind hier: Startseite » queens time

queens time

schlosshotel hünigen
schlosshotel hünigen

Vielleicht geht es Dir ja auch so?

Ich hatte nach meinen Unfällen mit der Diagnose Schleudertrauma täglich Schmerzen im Hals-, Nacken-, Schulterbereich, sehr oft starke Kopfschmerzen und eine grosse Lichtempfindlichkeit.

Als Folge davon musste ich meine vorher ausgeübten und geliebten Aktivitäten wie tanzen, wandern, Bewegung unterrichten und Krafttraining aufgeben und meine Freizeit vor Allem der Erholung widmen, um am nächsten Tag wieder fit für die Arbeit zu sein. Vieles habe ich ausprobiert, doch nichts hat mir ursächlich und langfristig geholfen.

Bis ich vor 19 Jahren durch eine kleine Broschüre auf die CANTIENICA®- Methode aufmerksam wurde. Sogleich habe ich die darin enthaltenen Übungen ausprobiert und gespürt, dass diese sich von den bis anhin gekannten und in verschiedenen Bewegungsausbildungen erlernten unterscheiden – und mir nicht noch mehr Schmerzen verursachen, sondern Erleichterung bringen.

Rasch habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur CANTIENICA®-Trainerin zu beginnen. Und ich wurde und werde bis heute reichlich belohnt! Seither beglückt mich die Methode täglich mit einer anatomisch sinnvollen Haltung mit der höchsten Freiheit für Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bändern und Faszien – und zusammen mit der tiefgreifenden therapeutischen Arbeit an Hals, Nacken, Schädel und Gesicht hat sie mir die ersehnte Schmerzfreiheit, meine Kraft und meine Beweglichkeit zurückgebracht.

Daher freue ich mich sehr, Dir eine Möglichkeit anbieten zu können, diese grossartige Körperarbeit im stilvollen Ambiente des Schlosshotels Hünigen/Schweiz in aller Ruhe kennenzulernen.

Geniesse vom Freitag, 18. Oktober bis Sonntag, 20. Oktober 2024 im privaten und ruhigen Ambiente des Seminarpavillons im Schlosspark die Zeit, in der Du immer tiefer die naturgewollten Bewegungsmuster deines Körpers eintauchst. Verwöhne Dich mit Schlosswasser, feinen Snacks, und lass Dich inspirieren. Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer zur Einzelbenutzung, ein Frühstücksbuffet und zwei Abendessen in drei Gängen aus regionalen und saisonalen Produkten runden das Queens Time Wochenende ab.

Sicher willst Du nun wissen was Dich bezüglich des CANTIENICA®-Kopftrainings alles erwartet. Du wirst staunen – denn Du entfaltest dich im doppelten Sinn des Wortes:

Zuerst wird die Körperhaltung optimiert, denn Verkürzungen an Brustkorb und Verspannungen am oberen Rücken „verziehen“ die Kopfmuskeln. Durch die Auf- und Ausrichtung der Knochen verschwindet oft schon das Doppelkinn, und die Nasolabialfalten erfahren Straffung.

In einem zweiten Schritt wird die Kopfhaltemuskulatur geweckt und gestärkt.

Schliesslich werden in der dritten Phase gezielt die verschiedenen Gesichtspartien wie Augen, Stirn, Wangen und Mund trainiert.

Gleichzeitig ist es tiefgreifende therapeutische Arbeit an Hals, Nacken, Schädel und Gesicht und hilft bei:
Zähneknirschen - Schnarchen - Kopfschmerzen und Migräne - Tinnitus - Stirn- und Nebenhöhlenbeschwerden - häufigen Erkältungen - Verspannungen im Hals-, Nacken-, Schulterbereich - Folgen des Maskentragens.

An diesem Queens Time Wochenende erhältst Du eine Gebrauchsanleitung für deinen Körper, deinen Kopf und dein Gesicht und hast danach ein auf den Alltag übertragbares Tool in der Hand das Dich ermächtigt, deine körperlichen Herausforderungen selbst in die Hand zu nehmen.

Hast Du noch Fragen – gerne erzähle ich Dir mehr darüber in einem persönlichen Gespräch und sende Dir das detaillierte Programm per Mail zu. Anmeldeschluss ist der 18. August 2024. Telefon 079 737 61 03 oder veronika@veronikasenn.ch

Ich freue mich auf Dich!